Für Frauen in der Entscheidungsphase zur Selbstständigkeit.
Sie sind sich nicht sicher ob die Selbstständigkeit eine Option für Sie ist? Dann könnte die Begleitung einer Unternehmerin/eines Unternehmers sicherlich zur Klärung beitragen. In dem Programm „Chefin auf Probe“ erhalten Sie die Möglichkeit einen Einblick in den Arbeitsalltag Selbstständiger zu erhalten. Sie begleiten die Unternehmerin oder den Unternehmer 5 bis 10 Tage (nach Absprache) in deren Arbeitsalltag. D.h. Sie lernen auf der einen Seite die vielfältigen unternehmerischen Tätigkeiten wie z.B. Kunden-, Lieferanten- oder Mitarbeitergespräche kennen, erleben auf der anderen Seite auch wie das Zeitmanagement strukturiert sein muss und welche planerischen Aktivitäten erforderlich sind, um ein Unternehmen erfolgreich betreiben zu können.
In einem vorbereitenden Workshop sowie einem Gruppencoaching während und nach der Hospitation können alle anfallenden Fragen zum Thema Selbstständigkeit diskutiert werden. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit zu einem individuellen reflektierendem Abschlussgespräch.
Nach Absprache mit den Unternehmen erfolgen die Hospitationstage in der Zeit vom 27.04. – 24.05.2017. Die beiden Termine für das Gruppencoaching werden mit den TN während des Vorbereitungsworkshops abgestimmt.