Ein eigenes Unternehmen wäre Ihr Traum – aber Sie wissen nicht so recht, wie Sie es angehen sollen? Oder sind Sie schon selbstständig und denken über eine Geschäftserweiterung nach? Vielleicht wäre dann die Unternehmensnachfolge etwas für Sie! Denn dieser Weg in die Selbstständigkeit hat einen großen Vorteil: Sie müssen nicht bei Null anfangen! Wenn Sie einen bestehenden Betrieb übernehmen, können Sie besser einschätzen, was auf Sie zukommt …
An diesem Abend erzählen 2 Nachfolgerinnen aus Kamen und Dortmund von ihrem Werdegang und zeigen, wie unterschiedlich der Weg in die Selbstständigkeit über eine Betriebsübernahme sein kann:
Von den Unternehmerinnen erfahren Sie mehr über Hoffnungen und Erwartungen, aber auch darüber, wie die Preisverhandlungen mit dem Vorgänger verlaufen sind und welche Sorgen und Ängste mit der Betriebsübernahme einhergingen. Frau Fröhlich und Frau Heckmann stehen Ihnen natürlich auch für all Ihre Fragen zum Thema zur Verfügung.
Im Rahmen der Veranstaltung berichtet außerdem Silke Höhne von der Wirtschaftsförderung im Kreis Unna über das aktuelle Nachfolgegeschehen in Deutschland. So bekommen Sie nicht nur einen Einblick in die Vielfalt, die Vorteile und die Schwierigkeiten, die die Übernahme eines bestehenden Betriebes mit sich bringt. Sie haben auch die Möglichkeit, sich mit Ihren Fragen persönlich einzubringen und auszutauschen.
Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung erforderlich über kontakt@unternehmensnachfolge-frauen.de oder telefonisch über 0209/155 166 7. Weitere Infos gibt’s auch über die Website unseres Projekts „Die Nächste bitte – Unternehmensnachfolge als berufliche Chance für Frauen“ www.unternehmensnachfolge-frauen.de.
Veranstalterinnen sind die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH gemeinsam mit der „Informations- und Servicestelle Unternehmensnachfolge für Frauen“ im Rahmen des Projektes „Die Nächste bitte! – Unternehmensnachfolge als berufliche Chance für Frauen“.
Weitere Workshops und Veranstaltungen rund ums eigene Business finden Sie übrigens unter Termine.