Pressemitteilung aus dem Westen: „Marketingfachfrau informierte Unternehmer“
Gabriele Reineke (2. v.l.), machte Unternehmern Mut, ihre Kompetenzen selbstbewusst zu bewerben.
Gelsenkirchen-Hassel. „Einfach Marketing“ – Auf diese knappe Formel brachte es Marketingberaterin Gabriele Reineke beim Unternehmerabend (02.05.2016) im Hasseler Stadtteilzentrum Bonni. Dort gab sie eine praxisnahe Einführung in das Thema Marketing. Die Besucher, allesamt Unternehmer aus Hassel und Schalke, wurden darin bestärkt, sich ihre Einzigartigkeit bewusst zu machen: Ein offensives und selbstbewusstes Auftreten in der Öffentlichkeit macht ein Unternehmen erst bekannt.

Eine Aufgabe der Gäste bestand darin zu sagen, was der Welt fehlen würde, wenn sie nicht auf dem Markt wären. Mit diesen Positionen gingen die Teilnehmer aufeinander zu und überzeugten sich gegenseitig von sich und ihren Angeboten. Das Resümee der rund 20 Interessierten fiel positiv aus: „Ich hätte nicht gedacht, dass Marketing so viele Bereiche der alltäglichen Arbeit berührt. Vor allem aber habe ich mitgenommen, dass man an seiner Haltung zum Thema Marketing arbeiten muss“, sagte ein Unternehmer.

Der Unternehmerabend ist eine Veranstaltungsreihe im Rahmen des Projektes „Plan:B“ zur Stärkung der Wirtschaftsstandorte Hassel und Schalke und findet an jedem ersten Montag im Monat abwechselnd in den beiden Stadtteilen statt

Marketingfachfrau informierte Unternehmer | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen-buer/marketingfachfrau-informierte-unternehmer-id11811924.html#plx1450131026